Samstag, 17. September und 22 Samstag, 19. November 22
Die aktuelle Menschheitssituation fordert uns heraus, den Sinn der Zeitereignisse zu verstehen und uns bewusst in einen Zukunftsstrom zu stellen, der zur sozialen Heilung beiträgt. Wir erleben die Notwendigkeit, klare und sichere Wege in die geistige Welt zu finden, um dort freie Handlungsimpulse zu schöpfen und zu lernen, diese in gerechter Weise in der Welt umzusetzen.
Voraussetzung dafür ist das Erlernen der Logik des Herzens, d.h. durch den Ausgleich von Sympathien und Antipathien zur inneren Ruhe zu gelangen. Aus dieser Position der Mitte heraus kann der Wahrheitssinn erweckt und unsere Fähigkeit zur Empathie wirksam werden.
Auf dieser Grundlage können wir mit einer eigenen Frage oder einem Anliegen in einen meditativen Dialog mit der Geistigen Welt gehen, in dessen Verlauf sich die eigene Lebenssituation klären und ordnen kann. Eine erfahrene Begleitung sorgt zunächst für Orientierung auf diesem Weg. Die Methode kann weiter erlernt werden, eine selbstständige Meditation ist das Ziel weiterführender Kurse.
Zeit: jeweils von 10 bis 18 Uhr
Ort: Rudolf-Steiner-Haus in Hamburg, Mittelweg 11-12 im Achtecksaal
Seminargebühr: jeweils 90 €
Anmeldung und weitere Informationen: info@beratung-und-begleitung.de
Sinnvoll wäre eine Teilnahme an den beiden aufeinander aufbauenden Kurstagen, ist aber auch an einem der beiden Termine möglich. Die Seminare finden in der gesamten Teilnehmergruppe und zum Üben und Vertiefen auch in Kleingruppen statt.
Die Kursleiter/innen: Thomas Meyer, Katja Rohrßen und Sibylle Voss
Wir arbeiten seit 7Jahren in einem internationalen Netzwerk mit, das sich der Erübung und Vermittlung der von Armen Tougu im Anschluss an Rudolf Steiner gefundenen Methoden und Gesetzmäßigkeiten zur sozialen Heilung in Seminaren, Übgruppen und Intensivkursen widmet.